News Archiv


18. November 2016

Registrierung EMR (Erfahrungsmedizinisches Register)

Die Anmeldung beim Erfahrungsmedizinischen Register (EMR) zur Vergütung meiner Leistung durch die Krankenversicherung ist erfolgt. Das Zertifizierungsverfahren kann noch einige Zeit in Anspruch nehmen. Zur Zeit können die Leistungen nur über die Zusatzversicherung jener Krankenversicherungen erfolgen, welche die ASCA anerkennen.

 

17. Januar 2016

Krankenkassenanerkennung

Ich bin von der ASCA als Therapeutin anerkannt.

 

Wenn Sie über eine Zusatzversicherung für alternative Heilmethoden verfügen, übernehmen die meisten Versicherer die Behandlungskosten. Der Betrag und die Zahl der Behandlungen variieren von Kasse zu Kasse. Am besten erkundigen Sie sich vor der ersten Behandlung direkt bei Ihrer Kasse, wie viele Behandlungen sie übernimmt und wie viel sie Ihnen pro Behandlung vergütet.

 

22. Dezember 2015

Antrag ASCA Anerkennung

Die Anmeldung bei der Schweizerischen Stiftung für Komplementärmedizin ASCA zur Vergütung meiner Leistung durch die Krankenversicherung ist erfolgt. Das Zertifizierungsverfahren kann noch einige Zeit in Anspruch nehmen, daher ist es zur Zeit noch nicht möglich, meine Behandlungen über Krankenzusatzversicherungen abzurechnen.

 

28. Oktober 2015

Freie Termine

Es sind wieder freie Massage-Termine verfügbar. Die Terminvereinbarung gestaltet sich momentan flexibel. Per 1. Januar 2016 werde ich am Freitag in der Praxis arbeiten.

 

6. Oktober 2015

bestandene Diplomprüfung

Am 3. Oktober 2015 habe ich die Diplomprüfung zum Gesundheitsmasseur erfolgreich absolviert. Mit welcher Abschlussnote ich bestanden habe, weiss ich leider noch nicht.

 

26. August 2015

Pensumreduktion im Büro

Per 1. Januar 2016 habe ich mein Pensum in der Krankenversicherung reduziert und werde nun einen vollen Tag pro Woche in der Praxis arbeiten. Welcher Tag es ist, wird zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben.

 

19. August 2015

Massagetermine August/September 2015

Bis zum Ausbildungsabschluss am 3. Oktober 2015 biete ich Massagetermine nach Vereinbarung an.

 

13. Juli 2015

Praxisadresse

Per 1. August 2015 habe ich einen Praxisraum in einer Gemeinschaftspraxis in Wipkingen. Gerne empfange ich euch an der Burgstrasse 4 in 8037 Zürich.

 

1. Juli 2015

Update freie Massagetermine Juli/August 2015

Folgende Daten sind im Juli und August noch frei: 23. Juli 2015, 30. Juli 2015, 6. August 2015 und 13. August 2015 jeweils um 18.00 Uhr und/oder 19.00 Uhr.

 

20. Juni 2015

Preiserhöhung

Inzwischen habe ich die Grundlagen in der Klassischen Massage erlernt und bereits einige Techniken der Vertiefung im Angebot. Deshalb erlaube ich mir, den Preis für die Massage entsprechend anzupassen.

 

12. Juni 2015

Massagetermine für Juli/August 2015

Im Juli und August kann ich an folgenden Daten freie Massagetermine anbieten:  16. Juli 2015, 23. Juli 2015, 30. Juli 2015, 6. August 2015 und 13. August 2015 jeweils um 18.00 Uhr und/oder 19.00 Uhr.

 

Im Zeitraum vom 10. Juli 2015 bis 19. August 2015 sind Termine Mittwochs auf Anfrage möglich, nicht aber garantiert.

 

24. Mai 2015

Update Massagetermine für Juni

Es ist noch der Termin vom 3. Juni 2015 frei 

 

23. Mai 2014

Freie Massagetermine für den Juni

Im Juni kann ich an folgenden Daten freie Massagetermine anbieten: 3. Juni 2015, 10. Juni 2015 und 17. Juni 2015 jeweils um 18.00

 

 

14. Mai 2015

Erweiterung Massageangebot

Folgende Massagen sind im Angebot: Fuss-, Bein-, Gesäss-, Rücken-, Nacken-, Brust- und Armmassage

 

 

28. April 2015

Neue Homepage

Aufschalten der neuen Homepage. Viel Spass beim Stöbern!